NEU im Kühlregal: Valensina Frühlings-Edition

Valensina sorgt wieder für Impulse im Wachstumssegment der gekühlten Direktsäfte. Die Limited Frühlings-Edition mit Erdbeere und Basilikum kombiniert den unvergleichlich frischen Geschmack von Valensina Erntefrisch Gepresst mit der Intensität des Frühlings. Das Ergebnis ist ein innovativer Direktsaft, der insbesondere bei jungen Fruchtsaftverwendern mit hoher Kaufkraft Zusatzumsätze generiert.

Umsatz-Saison für Limited Editions1

Marktforschungen für Fruchtsäfte zeigen, dass Haushalte mit höherem Einkommen überproportional gekühlte Fruchtsäfte kaufen. Zwei Drittel und mehr aller Befragten zeigen darüber hinaus eine Kaufaffinität für spezielle Winter- und Sommer-Varianten. Das gilt insbesondere für die jungen Fruchtsaftverwender im Alter von 18 bis 39 Jahren. Mit den Limited Editions gelingt es Valensina Erntefrisch Gepresst erfolgreich, neben den zentralen Produktattributen „Frische“, „Geschmack“ und „Premium“ den Mehrwert „Spezialitäten/Limited Editions“ als ein wichtiges Kaufentscheidungskriterium für Fruchtsäfte im Kühlregal zu addieren. Mit der Frühlings-Edition mit Erdbeere und Basilikum wird Valensina von März bis Juni 2019 einmal mehr zum Impulsgeber im Kühlregal.

Frühlingserwachen im Kühlregal

Die Frühlings-Edition Valensina Erntefrisch Gepresst mit Erdbeere und Basilikum holt den herrlich frischen und intensiven Geschmack des Frühlings in eine unwiderstehliche Saftkomposition. Hier gehen aromatische und fruchtig-süße Erdbeeren eine verführerische Liaison mit sonnigem Basilikum, dem aktuellen Trend-Kraut für Getränke², ein. Das „Königskraut“ mit der angenehmen Würzigkeit gibt der Frühlings-Edition von Valensina ihren unverwechselbaren Charakter, erzeugt eine hohe Begehrlichkeit und sorgt für frische Umsätze.

Die Frühlings-Edition wird wie alle Valensina Erntefrisch Gepresst Säfte direkt nach der Ernte frisch gepresst und dann durchgehend gekühlt. So bleibt der unvergleichlich frische Geschmack aus mindestens 1,6 kg Früchten, den es so nur wenige Wochen im Jahr gibt, voll erhalten. Mit der neuen Limited Edition von Valensina lässt der Frühling nicht nur sein blaues Band, sondern auch frühlings-frische Umsätze durch die Lüfte flattern.

1Quelle: mafowerk, Consumer Insights Fruchtsaft, 2017

²Quelle: Döhler, Innovationen 2018, 2018