Direktsäfte

100% natürlicher purer Saft - gekühlt oder ungekühlt

Kühlfrischer Direktsaft – coole Sache von der Presse bis ins Glas

Es gibt viele gute Gründe dafür, dass Direktsäfte so besonders natürlich und frisch sind: 100% Frucht, direkt gepresst und schonendend verarbeitet für puren Saftgenuss. Doch was bedeutet das genau?

Wenn auf den Plantagen Erntezeit ist, werden die Orangen direkt nach dem Pflücken noch vor Ort gepresst. Dabei entsteht 100% reiner Direktsaft, der unmittelbar nach dem Pressen schonend pasteurisiert wird (das verhindert, dass sich unerwünschte Keime bilden und dass der Saft gären kann, aber die wertvollen Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente bleiben dabei erhalten) und dann in Transportbehälter gefüllt und gekühlt wird. So verpackt und in einer nie unterbrochenen Kühlkette macht er sich auf den Weg in das Werk, in dem er kalt in Flaschen abgefüllt wird. Auch danach bleibt es kalt: Die Flaschen werden in Kühltransporten zu den Kühlregalen der Supermärkte gebracht, von wo aus sie den Weg ins Glas der Verbraucher finden. Und die können 100% reine Frucht ohne Zusatzstoffe, natürliche Vitamine und Aromen schmecken, schön kühl und erfrischend – so wie bei uns: Unsere Orangen werden außerdem erst geerntet, wenn die Bäume zum 2. Mal geblüht haben, das macht ihren Geschmack noch voller und aromatischer.

Hier kann man in einem kleinen Video sehen, wie das alles geht

Direktsaft – auch in der ungekühlten Variante ein 100% natürlicher Fruchtgenuss.

„Direkt“ ist hier, genau wie beim kühlfrischen Direktsaft, das Zauberwort: Direkt nach dem Pressen wird der zu 100% reine Saft kurz pasteurisiert, zwischengelagert und wenn benötigt in Transportbehälter gefüllt und dort hingebracht, wo er in Flaschen abgefüllt wird. Durch diesen schonenden Produktionsprozess, bei dem Konservierungsstoffe verwendet werden, behält der Saft seine natürlichen Vitamine und Aromen und kann im Gegensatz zu gekühltem Direktsaft auch bei Raumtemperatur gelagert werden. Bei uns entsteht so ein Direktsaft, der auch direkt verwöhnt. Denn unsere Orangen verbringen sehr viel Zeit am Baum: Sie reifen volle 13 Monate lang in der Sonne bevor sie von Hand gepflückt werden. Für besten, sonnigen und natürlichen Geschmack: 100% Frucht für 100% puren Genuss.

Übersicht gekühlter vs. Ungekühlte Direktsaft


Fruchtsaft: jede Menge Natur!

100 % Frucht – Doch wie gesund ist Fruchtsaft wirklich?

Zu den Produkten

100% Frucht, 100% Sonne, 100% Genuss:
Die große Valensina-Vielfalt für jeden Geschmack.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen
Einverstanden