Valensina Pressebereich

Herzlich Willkommen in unserem Pressebereich. Haben Sie Fragen? Dann sind wir für Sie da und freuen uns über Ihre Nachricht oder Ihren Anruf:

 

Sandra Ganzenmüller

kommunikation.pur GmbH

Sendlinger Straße 31

80331 München

Tel: +49 (0) 89 23 23 63 50

E-Mail: valensina@kommunikationpur.com
 

Basisinformation

Presseservice

In der sechsten Ausgabe des Presseservice weihnachtet es bereits etwas in der Fruchtsaftwelt. Wir verraten warum Kekse backen eine gute Idee sein kann, um dem vorweihnachtlichen Stress zu entfliehen und feiern den 18.12.2020, denn da ist – yeah - Back-Kekse-Tag. Unser Saft-Star des Monats „100 % Erntefrisch gepresst Pink Grapefruit“ bringt nicht nur Farbe ins Glas, sondern wirkt auch als stimmungsaufhellender Energiebooster, wenn die Laune mal wieder keine Purzelbäume schlagen mag. Außerdem gibt Olaf Jark, Marketingleiter von Valensina einen Ausblick auf die Trends im Fruchtsaftmarkt 2021. Diese und weitere Infos aus der Fruchtsaftwelt finden Sie in der Oktober-Fruchtsaftpost.

In der fünften Ausgabe des Presseservice stimmen wir Sie auf den Herbst ein. Mit Ideen und Themen, die auch an trüben Tagen die Sonne aufgehen lassen. Gegen den November-Blues empfehlen wir unseren Saft-Star des Monats „100 % Erntefrisch gepresst Orange Mango“ und erinnern am Tag der Suppe im November daran, dass Suppen perfekte Seelenwärmer sind, vor allem, wenn Sie mit erntefrisch gepresstem Orangensaft zubereitet werden. Außerdem haben wir mit einer Ernährungsexpertin über die Bedeutung von Fruchtsaft im Rahmen einer gesunden Ernährung gesprochen. Diese und weitere Infos aus der Fruchtsaftwelt finden Sie in der September-Fruchtsaftpost.

Pressetexte

Seit 2018 stehen beim Familienunternehmen Lieferketten, Verpackung, Produktion und Klimaschutz im Zentrum des Engagements.

Die Valensina Gruppe füllt an drei Produktionsstandorten in Deutschland jährlich circa 240 Mio. Liter Fruchtsäfte und -nektare sowie Fruchtsaftgetränke in unterschiedlichen Gebinden im gekühlten und ungekühlten Bereich ab und gehört damit zu den größten Playern in Deutschland. Ein Familienunternehmen, das sich seiner Verantwortung auf dem nationalen wie globalen Markt bewusst ist und daher seit 2018 intensiv an seinen Nachhaltigkeitsaktivitäten arbeitet. Als Ergebnis und Beitrag zu einem nachhaltigeren Planeten veröffentlicht die Valensina Gruppe im November 2021 den ersten Nachhaltigkeitsbericht, der in Zukunft alle zwei Jahre Rechenschaft über die Fortschritte liefern wird.

Bereits 2015 beschrieb Hanni Rützler in ihrem Food-Report das Food-Pairing, also die ideale Kombination von Aromen, als Trend. Seither beschäftigen sich Barkeeper, Spitzenköche und Foodblogger mit der Suche nach der idealen Aroma-Paarung. Seit einiger Zeit spielen dabei auch Fruchtsäfte eine immer bedeutendere Rolle. Beim Food-Pairing werden oftmals Aromen kombiniert, die zunächst nicht vermuten lassen, dass sie zusammenpassen. Erst gemeinsam ergeben sie ein harmonisches Ganzes. Dabei lautet das Motto: Mit allen Sinnen genießen.  Die Marke Valensina verrät, warum Fruchtsaft oder -nektar beim Pairing der ideale Partner ist, und wie er sich clever kombinieren lässt. Dazu gibt es kreative Pairing-Ideen mit den Fruchtsäften der Cool-Collection von Valensina.