ÖKO-TEST Magazin Orangensaft - Stellungnahme von Valensina

In der aktuellen Ausgabe des ÖKO-TEST Magazins wird ein Test für „Orangensaft“ abgedruckt. Die „Valensina Frühstücks-Orange“wird dort mit „ungenügend“ beurteilet. Wenn man sich die Testergebnisse genau anschaut, hat Valensina im Testergebnis Inhaltsstoffe mit „gut“und im Testergebnis Sensorik mit „befriedigend“ abgeschnitten. Das heißt, Qualität und Geschmack von Valensina wurden insgesamt mit der Note 2,5 bewertet.

 

Die im Anschluss vorgenommenen Abwertungen auf ein Gesamturteil von 5,5 (von ÖKO-TEST auf „ungenügend“abgerundet) sind völlig unabhängig von der Qualität und basieren rein auf willkürlichen Bewertungsparametern von ÖKO- TEST ohne irgendeine lebensmittelrechtliche oder anderweitige gesetzliche Grundlage. Da ÖKO-TEST seine Bewertungsparameter im Kleingedruckten –wenn auch kaum nachvollziehbar –erläutert, haben wir hier leider keine rechtliche Handhabe. Uns ist wichtig klarzustellen, dass sich alle Verbraucher jederzeit auf die einwandfreie Qualität von allen Valensina Säften verlassen können.

 

Pressekontakt

Simone Hanzsch PR | Kommunikation
Alander Weg 30
26624 Südbrookmerland

Tel.: 04942 2047220, Fax: 04942 2047221

Zurück