Winter Drinks

Tipps für warme Drinks

">

Perfekt für drinnen und draußen sind wärmende Getränke, die sich mit Fruchtsäften ganz besonders leicht zu- und vorbereiten lassen. Denn diese bestehen zu 100 Prozent aus frischen Früchten und punkten durch einen besonders ausgewogenen Fruchtgeschmack. Bei Valensina kommt der Fruchtsaft zudem ohne zugesetzten Zucker, Aroma- und Konservierungsstoffe aus.

Das Tolle: Mit Gewürzen wie Zimt, Ingwer, Kardamom, Chili, Nelke, Macis, Vanille und Anis lassen sich Speisen und Getränke wunderbar verfeinern und immer wieder kreativ verändern.

Köstlich dazu passen übrigens die Apfel-Buttermilch-Waffeln von Valensina. Hier lassen sich sowohl der Teig als auch das Kompott noch mit wärmenden Gewürzen wie Kardamom, Zimt, Ingwer oder Macis verfeinern. Mhh!

Alkoholfreier Apfel-Orangen-Punsch

Für 4 bis 6 Gläser

Zubereitung

1. Ingwer waschen und mit der Schale mittelfein hacken. Valensina Orangensaft mit 1 l Wasser und dem Zucker aufkochen. Ingwer und Orangenabrieb zugeben. Zugedeckt 30 Minuten köcheln lassen.
  2. Den Sud durch ein feines Sieb in einen sauberen Topf umfüllen, weitere 10 bis 15 Minuten offen bei mittlerer Hitze sirupartig einkochen lassen. In heiß ausgespülte Flaschen geben.
  3. Apfelsaft, Roibuschtee und Zimtstange aufkochen und 15 Minuten ziehen lassen. Etwa 4 EL Ingwersirup zugeben. Zimtstange entfernen, Orangen- und Apfelstückchen zugeben und heiß servieren.

Alkoholfreier Orangen-Glögg

Für 4 Becher

2 Stangen Zitronengras | 1 Tonkabohne | 1 Stange Zimt | 3 Nelken | 2 Sternanis | 40 g getrocknete Cranberrys | 40 g Mandeln (gehackt) | 750 ml Valensina Klassischer Morgen | Honig nach Belieben

Zubereitung:

1. Das Zitronengras putzen und grob hacken, mit allen übrigen Zutaten in einen Topf geben, aufkochen und mit geschlossenem Deckel auf kleiner Stufe etwa 25 Minuten köcheln lassen.
  2. Den Glögg durch ein Sieb in Becher oder eine Thermoskanne gießen und warm genießen.

Tropischer Kinderpunsch

Damit auch die Kleinen schön gewärmt werden

Für 4 bis 6 Becher

½ Vanilleschote | 750 ml Valensina Orange-Mango-Ananas | 1 Stange Zimt | 1 Macisblüte | 1 Beutel Hibiskustee

1. Die Vanilleschote längs halbieren. Mit Valensina Orange-Mango-Ananas, Zimtstange und Macisblüte aufkochen. Ca. 20 Minuten bei kleiner Hitze ziehen lassen.
  2. Inzwischen 250 ml Wasser aufkochen und den Hibiskustee aufbrühen.
  3. Den Saft durch ein Sieb geben, mit dem Tee mischen und warm genießen.

kommunikation.pur GmbH
Sarah Fischer
Sendlinger Straße 31, 80331 München
Tel.: +49.89.23 23 63 41; Fax: +49.89.23 23 63 51
E-Mail: valensina@kommunikationpur.com
www.kommunikationpur.com

Valensina: Fruchtsaftkompetenz seit 1966

Höchste Qualitätsansprüche und Leidenschaft für Früchte sind die Basis für die Erfolgsgeschichte der Marke Valensina. Das familiengeführte Unternehmen produziert derzeit an drei Standorten: Mönchengladbach, Vechta und Erding und beschäftigt insgesamt über 370 Mitarbeiter. Das Unternehmen greift seit jeher mit vielfältigen Fruchtkreationen das Bedürfnis der Verbraucher nach Vielfalt im Saftglas auf. Zum Valensina-Sortiment gehören gekühlte und ungekühlte Fruchtsäfte, Mono-Fruchtsäfte und Multi-Fruchtsäfte, Direktsäfte und Nektare, Frühstückssäfte und milde Sorten sowie saisonale Fruchtsäfte als Limited Editions. Alle Fruchtsäfte von Valensina sind frei von Konservierungsstoffen, Stabilisatoren, Zuckerzusätzen, Geschmacksverstärkern und allen E-Nummern. Pioniergeist und kontinuierliche Investitionen in neue Technologien sind der Garant für den Erfolg des renommierten Fruchtsaftproduzenten. Zur Valensina-Gruppe gehören die Marken HITCHCOCK, Valensina und Wolfra.