Basisinformation

Pressetexte

Valensina Gruppe launcht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Seit 2018 stehen beim Familienunternehmen Lieferketten, Verpackung, Produktion und Klimaschutz im Zentrum des Engagements.

Die Valensina Gruppe füllt an drei Produktionsstandorten in Deutschland jährlich circa 240 Mio. Liter Fruchtsäfte und -nektare sowie Fruchtsaftgetränke in unterschiedlichen Gebinden im gekühlten und ungekühlten Bereich ab und gehört damit zu den größten Playern in Deutschland. Ein Familienunternehmen, das sich seiner Verantwortung auf dem nationalen wie globalen Markt bewusst ist und daher seit 2018 intensiv an seinen Nachhaltigkeitsaktivitäten arbeitet. Als Ergebnis und Beitrag zu einem nachhaltigeren Planeten veröffentlicht die Valensina Gruppe im November 2021 den ersten Nachhaltigkeitsbericht, der in Zukunft alle zwei Jahre Rechenschaft über die Fortschritte liefern wird.

Weiterlesen …

Voll im Trend: Food-Pairing mit Fruchtsaft und -nektar

Bereits 2015 beschrieb Hanni Rützler in ihrem Food-Report das Food-Pairing, also die ideale Kombination von Aromen, als Trend. Seither beschäftigen sich Barkeeper, Spitzenköche und Foodblogger mit der Suche nach der idealen Aroma-Paarung. Seit einiger Zeit spielen dabei auch Fruchtsäfte eine immer bedeutendere Rolle. Beim Food-Pairing werden oftmals Aromen kombiniert, die zunächst nicht vermuten lassen, dass sie zusammenpassen. Erst gemeinsam ergeben sie ein harmonisches Ganzes. Dabei lautet das Motto: Mit allen Sinnen genießen.  Die Marke Valensina verrät, warum Fruchtsaft oder -nektar beim Pairing der ideale Partner ist, und wie er sich clever kombinieren lässt. Dazu gibt es kreative Pairing-Ideen mit den Fruchtsäften der Cool-Collection von Valensina.

Weiterlesen …

Presseservice

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.